Freuen sich: Mert Dastelen, Ralph Fischer und Sabrina Schrenk (von links). Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kampfsport: ss

Die M.A.A.F. (Martial Arts Academy Fischer) Schwenningen war mit drei Athleten bei der Amateur-Weltmeisterschaft in Kelkheim vertreten.

Den Beginn machte Assistenztrainerin Sabrina Schrenk. Sie startete zum ersten Mal in der Kategorie K1-Vollkontakt (bis 54 kg). Die Schwenningerin siegte durch Abbruch nach der ersten Runde und wurde somit K1-Amateur-Weltmeisterin. Danach war Mert Dastelen (K1, über 91 kg) an der Reihe. Er schlug im Finale einen starken Thailänder deutlich nach Punkten. Den Abschluss machte der erst zehnjährige Maxim Lehmann (Kickboxen, bis 35 kg). Nach einem Sieg musste er sich dann im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister knapp geschlagen geben. Am Ende freute sich der junge Schwenninger aber über die Bronzemedaille. Coach Ralph Fischer war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.