Freuen sich: Jonas Erdmenger, Enrique Schmid, Phillip Neumann und John Bader (von links). Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder Bote

Die Schüler der TG Schwenningen holten bei der Landesmeisterschaft Bronze.

Die Schüler der TG Schwenningen holten bei der Landesmeisterschaft Bronze.

(fe). John Bader, Jonas Erdmenger, Phillip Neumann und Enrique Schmid (Jahrgänge 2006 bis 2008) freuten sich in Ditzingen im Teamwettbewerb über den dritten Platz. Im Einzelwettbewerb überstand das TG-Quartett die Vorrunde problemlos. In der 32er-Direktausscheidung lief es dann nicht mehr so gut, denn alle Schwenninger Fechter mussten im Hoffnungslauf knappe Niederlagen hinnehmen. Enrique Schmid wurde im Endklassement Zehnter. Jonas Erdmenger und John Bader belegten die Plätze 13 und 14. Phillip Neumann kam auf Rang 17. Im Teamwettbewerb trafen die Schwenninger nach einem Freilos im Halbfinale auf Ditzingen. Hier gab es eine 39:45-Niederlage. Im Kampf um Bronze wurde aber Ulm mit 45:26 geschlagen.