Tobias Dietz und Co. hoffen zum Abschluss der Runde auf Punkte. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

2. VERBANDSLIGAAm letzten Spieltag der 2. Verbandsliga ist der Hockeyverein Schwenningen

2. VERBANDSLIGAAm letzten Spieltag der 2. Verbandsliga ist der Hockeyverein Schwenningen in Schwäbisch Gmünd gefordert.

(td). Neben Tabellenführer TSV Mannheim IV wartet dort am Sonntag der HC Ludwigsburg III auf die Neckarstädter. Die Woche begann mit erfreulichen Nachrichten: Da der HC Konstanz einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte, wurde die Partie mit 3:0 (statt 2:3) für den HVS gewertet. Dies hatte in der Tabelle gravierende Auswirkungen: Mit nun zehn Punkten ist der HVS sicher gerettet, der bisherige Tabellenführer Konstanz verspielte dagegen alle Chancen auf den Aufstieg. "So sehr wir den Konstanzern den Aufstieg gegönnt hätten, die drei Punkte nehmen wir natürlich mit", freut sich Kapitän Jens Rosenberger, der mit seiner Mannschaft nun auch auf dem Platz für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen will. Allerdings müssen die Schwenninger zum Abschluss auf Marc-Aurel Schaller und Christian Arnold verzichten. "Natürlich ist es schwer, die beiden zu ersetzen. Dennoch werden wir auch in Gmünd eine schlagkräftige Truppe aufbieten können", so Tobias Dietz, der im Vergleich zum letzten Spieltag eine Leistungssteigerung fordert.