Bei der württembergfischen U16-Hallenmeisterschaft der Leichtathleten mit rund 200 Startern in

Bei der württembergfischen U16-Hallenmeisterschaft der Leichtathleten mit rund 200 Startern in der Messehalle Ulm qualifizierte sich Rosina Schneider vom TV Sulz im 60 m-Sprint der W15 mit 8,17 sec für den A-Endlauf der besten Acht. In einem fulminanten Rennen sprintete sie in 8,11 sec als Vierte nur knapp am Podestplatz vorbei. Die 60 m-Hürden lief sie in guten 10,12 sec, obwohl zuvor keine geeignete Vorbereitung möglich war.

Mit Tim Kießling trat ein zweiter Starter des TV Sulz in der M14 ebenfalls im 60 m- Sprint an. Mit einer starken Zeit von 8,06 sec verfehlte er den Endlauf nur um sieben Hundertstelsekunden und erreichte den sehr guten neunten Platz. Im Kugelstoßen reichten 8,69 m ebenfalls zu Rang neun. Im abschließenden 5er-Sprung, einer Vorbereitung auf den Dreisprung, holte er mit 15,65 m einen sehr guten vierten Platz.

Die Siegerehrungen am Nachmittag nahm der Zehnkampf-Europameister Arthur Abele vom SSV Ulm vor. Dabei gab es auch ein Autogramm und die Gelegenheit zu einem Foto mit dem sympathischen Spitzensportler.