Roman Hänsch stand ein letztes Mal auf der Heberbühne). Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Gewichtheben: In Mannheim zum Rundenabschluss nochmals eine gute Leistung gezeigt

(bw). Die Sache ist gelaufen: Auch im letzten Rundenkampf konnte die Eisenbacher Gewichtheber-Oberligamannschaft nichts mehr retten. Der letzte Platz in der Tabelle war schon nach dem letzten Ligatermin sicher.

Mit fünf Athleten fuhr die GVE-Staffel zum KSV Mannheim, der sich auf den vorletzten Platz eingereiht hatte. Dennoch zeigten Tamara Heizmann (50 kg Reißen/59 kg Stoßen/50 Punkte), Niklas Heizmann (64/88/52), David Steinmann (70/90/56), Daniel Hermann (103/117/55,2) und Roman Hänsch (110/137/43.) eine gute Leistung und hatten im gesamten Wettkampfverlauf nur zwei Fehlversuche.

Roman Hänsch, der aus persönlichen Gründen seine aktive Gewichtheberlaufbahn beendet, wollte im letzten Kampf nochmal 120 kg reißen, was er nur knapp verfehlte. "Die vergangene Runde muss man abhaken. Der Verlust von Sophie Mariani, Motivationseinbrüche einiger jungen Heber und das Verletzungspech von Daniel Hermann, der zum Rundenbeginn auf hohem Niveau hob, führte zur Verschlechterung der Leistung und letztendlich zum letzten Platz in der Tabelle un dem vermutlichen Abstieg in die Landesliga", zog Trainer und Betreuer Berthold Weißer. ein ernüchterndes Fazit.

Auch die "Zewite" verliert

Die zweite Eisenbacher Mannschaft war in Stuttgart beim SV Fellbach zu Gast und musste ebenfalls mit 90:198 Punkten ebenfalls eine Niederlage einstecken und belegte abschließend den 7. und drittletzten Platz in der Tabelle. "Erfreulich ist, dass sich alle Heber gesteigert haben, über das Körpergewicht hinaus Gewicht stemmen und somit einige Relativpunkte erreichen. Wenn die Athleten am Ball bleiben, dann ist mit tollen Leistungen in der nächsten Saison zu rechnen" so Weißer weiter.