Nach dem Lauf ging es sofort ab ins Freibad. Foto: Nothacker Foto: Schwarzwälder Bote

Laufen: Neues Format kommt gut an

Zusammen mit dem Förderverein des Calmbacher Wald-Freibads und deren Bademeistern hat Michael Nothacker von der Laufgruppe "Cool-Running" des SV Oberkollbach ein neues Laufformat entwickelt und in Calmbach zum ersten Mal durchgeführt.

Start des Laufes war am Forstbrunnen, wo es auf der anspruchsvollen Trailstrecke auf den Meisternkopf ging. Auf einer Laufstrecke von 1,85 Kilometern wurden 230 Höhenmeter überwunden.

Anschließend liefen die Bergtrailläufer bei 27 Grad Celsius gemeinsam zum Freibad, um sich mit einem Sprung ins Wasser zu erfrischen. Bei der Siegerehrung überreichte Organisator Michael Nothacker die Urkunden und Pokale.

Den Wanderpokal nahm mit Claudia Waidelich (SZ Calmbach) die einzige Frau mit nach Hause. Sie bereitet sich aktuell auf den Zürich Ironman vor. Bei den Männern setzte sich Tim Weber (SV Oberkollbach) im letzten Drittel entscheidend von Daniel Pfrommer (MiAuU Altburg) ab. Mit einer Zeit von 11:30 Minuten kam er vor Pfrommer (12:15) ins Ziel. Dahinter folgten die Calmbacher Vincent Becker, Jakob Waidelich und Daniel Waidelich sowie Günter Krehl und Herbert Vetter vom VfL Ostelsheim und Michael Nothacker. Das Startgeld geht an die Kinderklinik Schömberg.