Emila Bantle und Dana Roth vom TV Bochingen qualifizierten sich für die baden-württembergische Meisterschaft. Foto: Frei

Sportgymnastik: TVB-Mädchen fahren zur Landesmeisterschaft.

Zum ersten Mal seit Bestehen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TV Bochingen wurde ein Duo bei einem Wettkampf eingesetzt. Dies war bei den "württembergischen Duo- und Gruppen-Meisterschaften" in Schmiden.

Emila Bantle und Dana Roth turnten eine Übung mit den Reifen. Die Nervosität war groß bei den TVB-Mädchen, dadurch verlief der erste Durchgang nicht reibungslos.

Es passierten ihnen einige kleine Patzer. Angespornt turnten sie den zweiten Durchgang sehr viel souveräner und so konnte der Punktestand etwas ausgeglichen werden. Letztlich freuten sie sich über Platz sechs und die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 22. April in Lahr.