(fe). Beim 42. Spätzleturnier, das im Rahmen der Regio-Cup-Turnierserie ausgetragen wurde,

(fe). Beim 42. Spätzleturnier, das im Rahmen der Regio-Cup-Turnierserie ausgetragen wurde, blieb der Pokal im Frauen-Degen in Schwenningen. Melanie Lippert von der TGS holte sich den Turniersieg. Sie setzte sich im Finale mit 15:9 gegen Maria Sapin-Dornacher aus der Schweiz durch. Maria Erdmenger und Sarah Schatton belegten die Plätze sechs und sieben. Bei den Männern wurden Michael Buchholz und Jochen Fendt Siebter und Zwölfter. Die weiteren Platzierungen: 18. Wolfram Jänisch, 20. Karsten Krohs, 25. Max-Peter Vosseler und 26. Yaokun Zhang. Im Säbel-Wettbewerb kam Zhang auf Platz drei. Bei den Landesmeisterschaften der Aktiven kam Jochen Fendt auf Rang 32. Yaokun Zhang schied nach der Vorrunde aus. Beim Ranglistenturnier in Ravenstein belegten Charis Lämmler und Johanna Pahlow bei den B-Junioren die Plätze fünf und sechs. Bei den südbadischen Schülermeisterschaften in Immendingen wurden John Bader und Jonas Erdmenger (Jahrgang 2006) Zweiter und Dritter. Tags zuvor gewann Erdmenger die Bezirksmeisterschaft. Ebenfalls in Immendingen siegte Jochen Fendt beim internationalen Degenturnier der Aktiven. Wolfram Jänisch wurde bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften Zweiter. Damit kam er der Qualifikation zur Weltmeisterschaft einen Schritt näher.