Begeisterten das Publikum und die Kampfrichter: "Dance Denomination" vom TV Altoberndorf. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tanzen: "Dance Denomination" Zweiter

Die Tanzgruppe "Dance Denomination" vom TV Altoberndorf hatte am Samstag ihr Wettkampf-Debüt beim Achalm Dance Cup in Pfullingen. Die junge Tanzformation trat in dieser Konstellation das erste Mal vor die zehnköpfige strenge Jury des Schwarzwald Turnbunds (STB). Die Altoberndorfer nahmen in der Kategorie Dance New Styl(z) mit vier weiteren Gruppen teil und konnten den Höchstrang "hervorragend" erreichen und sich so den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Ein paar wenige Punkte fehlten um den Sieg nach Hause zu holen.

Der nächste Contest, der Schwarzwald-Dance-Cup, den die Tanzgruppe bestreiten wird, findet am Sonntag, 17. November, in Deißlingen statt und wird vom Turngau Schwarzwald veranstaltet. "Dance Denomination" vom TV Altoberndorf muss sich erneut gegen starke Konkurrenz beweisen und trainiert nun, höchst motiviert, um das Treppchen diesmal um eine weitere Stufe hochzuklettern.