Der BV Villingen-Schwenningen fuhr am Doppelspieltag am Wochenende einen wichtigen Sieg

Der BV Villingen-Schwenningen fuhr am Doppelspieltag am Wochenende einen wichtigen Sieg in der 2. Snooker-Bundesliga ein.

(ks). Am Sonntag gewannen die Doppelstädter mit 5:3 gegen den 1. Münchner SC. Top-Spieler Philippe Brande holte für den BVVS zwei Punkte. Thomas Ruppel, Dennis Rothaug sowie Suphi Yalman gewannen jeweils eines ihrer beiden Duelle. Die Doppelstädter zeigten gegen den Tabellendritten also eine starke Mannschaftsleistung und holten sich so verdient den Sieg. Am Tag zuvor hatte das Snooker-Team in der heimischen Niner’s Lounge jedoch knapp mit 3:5 gegen den Tabellenzweiten Pool Factory Roth verloren. Yalman, Brande und Ruppel holten die Punkte in diesem Duell. Damit haben die Doppelstädter ihr Ziel, gegen die beiden starken Teams mindestens einen Sieg zu holen, erreicht. Dennoch steht der BVVS nach wie vor auf dem siebten Tabellenplatz der 2. Snooker-Bundesliga, welcher am Ende der Saison den Abstieg bedeuten würde. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt jedoch nur noch zwei Zähler. Vier Spieltage stehen noch aus. Am Wochenende 10. und 11. März müssen die Doppelstädter beim Schlusslicht in Dresden sowie beim direkten Konkurrenten PTSV Hof antreten.