Starke Mädchen: Lisa Bühler, Lilli Beiter, Noemi Overhage und Lisanne Britsch (von links). Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Jubel beim TC Schwenningen

Grund zur Freude gab es für die Mädchenmannschaft des TC Schwenningen. Diese ist bereits die dritte Schwenninger Jugendmannschaft, die sich über einen Aufstieg freuen kann. Die Mädchen folgen damit ihren männlichen Altersgenossen in die Bezirksstaffel 2.

Neben dem Teamzusammenhalt waren es auch die guten Leistungen aller Spielerinnen, die vier deutliche Siege bescherten. Lilli Beiter, Noemi Overhage, Lisa Bühler, Vesta Grießhaber, Luana Greco, Lisanne Britsch und Samoe Buck waren an diesen Erfolgen beteiligt.

Weiter bestritt die KIDs-Cup-U12 des TCS ihr letztes Saisonspiel. Es reichte gegen die altersmäßig überlegenen Empfinger nicht zum zweiten Sieg. Dennoch können Max Henne, Samuel Eisele, Jakob Müller, David Eisele, Marc Hilser, Samoe Buck, Anton Müller, Lion Fischer und Florian Firnkorn stolz auf sich und ihre Matches sein.