Melanie Lippert freut sich über ihren Sieg. Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder Bote

(fe). Die Schwenninger Degenfechterin Melanie Lippert stand bei der 43. Auflage

(fe). Die Schwenninger Degenfechterin Melanie Lippert stand bei der 43. Auflage des heimischen Spätzleturniers erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sie setzte sich im Finalkampf mit 15:14 Treffern gegen die ehemalige TG-Fechterin Silke Hargina (jetzt Pforzheim) durch. Sarah Schatton und Lara-Janis Pleij belegten die Plätze sieben und acht. Im Herrendegen-Wettbewerb ging der für Böblingen startende Italiener Roberto Capriuolo als Sieger von der Planche. Die Schwenninger Fechter landeten im Mittelfeld. Wolfram Jänisch (14.), Jochen Fendt (18.), Karsten Krohs (23.), Marc Erdmenger (27.) und Fabian Braun (29.) vertraten die TG-Farben. Weitere Erfolge gab es für die Schwenninger Nachwuchsfechter beim 4. FWF-Cup in Ravensburg. Im Jahrgang 2006 wurden Phillip Neumann und Jonas Erdmenger Zweiter und Dritter. Johanna Pahlow siegte im Jahrgang 2005, Charis Lämmler wurde hier Fünfte. Ebenfalls auf Rang zwei kam Sarah Schatton in der A-Jugend.