Leichtathletik: Sandrina Sprengel Favoritin bei "Süddeutscher"

(ds). Mit Sophia Neugebauer, Sandrina Sprengel, Lynn Eissler und Niklas Kretschmer haben vier Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 geschafft. Am Wochenende geht es für sie in Koblenz um die Titel.

Sophia Neugebauer (W14) feiert ihre Premiere bei Süddeutschen Meisterschaften. Für sie geht es vorrangig darum, Erfahrung zu sammeln, allerdings hat sie sowohl im 80-Meter- Hürdenlauf als auch im Weitsprung Chancen, das Finale der besten Acht zu erreichen. Beste Aussichten auf Plätze auf dem Siegerpodest bei den W15 hat Sandrina Sprengel. Die Grosselfingerin geht über 80 und 300 Meter Hürden, ebenso wie im Hochsprung mit der besten Vorleistung an den Start. Den Weitsprung muss sie hingegen auslassen, weil sich die Disziplinen im Zeitplan der Titelkämpfe überschneiden. In derselben Altersklasse will Lynn Eissler versuchen, im Kugelstoßen den Endkampf der besten Acht zu erreichen und sich weiter der Zwölf-Meter-Marke zu nähern.

Einziger männlicher Teilnehmer aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern in Koblenz ist Niklas Kretschmer. Der 21-Jährige startet im Speerwurf, im Kugelstoßen, über 110 Meter Hürden und in seiner Paradedisziplin, dem Diskuswurf. Mit dem Diskus hat er gute Aussichten auf eine Medaille, schließlich reist er mit dem zweitbesten Meldeergebnis an.