Überzeugte im Dreisprung: der Freudenstädter Luca Pflästerer. Foto: Görlitz Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Dreisprung-Talent sichert sich Gold in Walldorf

(hm/sah). Mit zwei Startern war der TSV Freudenstadt am vergangenen Wochenende bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Aktiven und der U20 in Walldorf vertreten.

Das Leichtathletik-Team aus Freudenstadt ist in diesem Jahr jedoch bislang vom Verletzungspech verfolgt – und zwar in außergewöhnlich hohem Maß. Alexandra Roser hat sich Anfang Mai einen Bänderriss zugezogen und kommt dadurch jetzt erst wieder Stück für Stück in Fahrt. Julian Beyer laboriert an einer Verletzung des Sprunggelenks.

Die beiden Freudenstädter, die für den Start in Walldorf übrig blieben, haben ihre Sache gut gemacht: In souveräner Manier ist Luca Pflästerer Baden-Württembergischer Meisters im Dreisprung geworden. 14,24 Meter reichten ihm zum Titel, wenngleich er mit der Weite nicht ganz zufrieden war. Deshalb hofft er am kommenden Samstag bei der Regionalmeisterschaft in Stuttgart nachlegen zu können.

Die zweite Starterin des TSV, Sofie Stolle, überzeugte in jedweder Hinsicht. Sie startete wie Pflästerer im Dreisprung. Jedoch mit anderen Voraussetzungen: Stolle trat in der U20 Konkurrenz an, obwohl ihre Konkurrentinnen dabei bis zu zwei Jahre älter waren. Davon ließ sie sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen: Mit 10,99 Metern belegte sie nicht nur den starken sechsten Platz, sondern blieb gleichzeitig gerade einmal einen Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung.