Zufriedene Gesichter bei Trainer Reiner Müller (links) und den Gewichthebern des SV Flözlingen: Phillip Mayer, Sebastian Jauch und Daniel Ohnmacht sowie vorn Michael Kiock Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

18-jähriger Sebastian Jauch sorgt in Mannheim für Überraschung.

Mit vier Gewichthebern nahm der SV Flözlingen an den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mannheim teil. Überraschend wurde der 18-jährige Sebastian Jauch Meister.

Jauch konnte sich in der Klasse bis 94kg mit 97kg im Reißen und 122kg im Stoßen vor den Konkurrenten durchsetzen. Er zeigte sich in einer guten Verfassung und wird sicherlich bei den Oberligawettkämpfen, die an diesem Wochenende wieder beginnen, im Team der Eschachtalheber stehen, ist somit für Trainer Reiner Müller eine echte Alternative.

Phillip Mayer, Neuzugang des SV Flözlingen, darf sich Vizemeister in der Klasse bis 94kg der Aktiven/Senioren nennen. Mit 106kg im Reißen und 137kg im Stoßen stellte er zudem neue persönliche Bestleistungen auf. Damit hat er seine Position als Stammheber bei den Flözlingern eindrucksvoll bestätigt.

Daniel Ohnmacht und Michael Kiock traten in der Klasse bis 85kg an. Mit 96kg im Reißen und 117kg im Stoßen wurde Ohnmacht Dritter. Auf Platz vier kam Kiock mit 86kg im Reißen und 114kg im Stoßen. Reiner Müller war mit seinen Hebern zufrieden und hofft, dass sie ihre Leistung am Samstag wiederholen können, wenn der SV Flözlingen zum ersten Oberligakampf in Eisenbach antritt.