Tobias Schreijäg wurde für seine Leistungen im Jahr 2020 geehrt.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Athleten ausgezeichnet

(sk). Der Leichtathletikkreis Zollernalb musste seinen für den im Januar geplanten, alljährlich stattfindenden Kreistag aufgrund der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschieben. Die Positionen, die zur Wiederwahl anstehen, bleiben bis zum nächsten Kreistag bei den bisherigen Amtsträgern.

Das Statistikjahrbuch, das der Leichtathletikkreis seit 1976 jährlich veröffentlicht, wurde auch 2020 ausgearbeitet und gedruckt. Die Bücher werden über die Vereine verteilt. Interessenten können aber auch ein Jahrbuch beim Leichtathletikkreis erwerben.

Die Athleten, die auf Landesebene oder höher erfolgreich waren, wurden in diesem Jahr mit einer Urkunde und einem Gutschein ausgezeichnet. Die Ehrungen erfolgten postalisch. Geehrt wurden Joshua Kommer, Tobias  Schreijäg, Markus Weiler, Ann-Kathrin Hellstern, Mara Thomann, Kim Penz, Jan Schenk, Patrick Schuler, Michael Gomringer, Alexander Paschke, Uwe Beil, Wolfgang Krimmel, Karl Klaiber, Wendelin Acker, Alexander Bächle, Lea Eberhard, Alessia Venditti, Maximilian Holocher, Gabriel Bozic, Nele Bix, Robin Seegis, Aaron Kommer, Giacomo Fusi, Anna Hahn, Dorothea Narr, Niklas Gartmann, Dominik Steiner und Nadine Hettinger.

Momentan sind die Verantwortlichen des Leichtthletikkreises Zollernalb dabei, eine vorläufige Terminplanung für Wettkämpfe ab April auszuarbeiten. Ob die Wettkämpfe an den geplanten Tagen über die Bühne gehen können, hängt vom Infektionsgeschehen und den Verordnungen der Landesregierung ab.

Geplant sind der Springer- und Werfertag des TV Weilstetten am 18. April und ein Dreikampf beim VfL Ostdorf am 24. April. Für die Kreismeisterschaften gibt es noch keine konkreten Termine. Geplant ist jedoch, diese wieder in mehreren Einzelveranstaltungen abzuhalten.