Leichtathletik: Nora Kusterer verletzt

(gkr). Bei der deutschen Meisterschaft der Marathonläufer in Frankfurt konnte Carmen Keppler vom SV Oberkollbach ihre persönliche Bestzeit um 23 Sekunden auf 3:04:43 stunden verbessern. Als 40. Frau der Meisterschaft reichte dies zu Rang sieben in der Klasse W35. Die Dreistundenmarke dürfte wohl in nicht allzu ferner Zukunft zu realisieren sein.

Diese Marke unterbot Teamgefährte Dominik Behnke erstmals und verbesserte sich um knapp drei Minuten auf 2:57:39 Stunden. Mit Stefan Keppler (3:12:06/Verbesserung um fast acht Minuten) und Reinhardt Krießer (3:50:14) hatten die Oberkollbacher immerhin ein Männerteam im Ziel.

Topläuferin Nora Kusterer vom SV Oberkollbach, die gerne in Frankfurt dabei gewesen wäre, hatte verletzungsbedingt ihren Start absagen müssen.

Schnellster Starter, allerdings nicht für die Meisterschaft gemeldet, war wieder einmal Oliver Kunz (LT Altburg), der nun schon neun Jahre seit 2008 die Marathonbestenliste des Kreises Calw ununterbrochen anführt. Seine Zeit betrug 2:41:19 Minuten. Teamkamerad Andreas Schropp (2:57:21) lief auf Platz 35. Der M35-Läufer lag damit nur knapp über seiner Bestzeit.

Eva Bubser vom SV Rotfelden verbesserte ihre Bestzeit um annähernd 20 Minuten auf 3:44:51 Stunden. Mit Horst Liebing zusammen lag der Lauftreff Altburg im Team gerade 46 Sekunden vor den Oberkollbachern.