Kampfsport: Karateka erkämpft aber Podestplatz bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Karateka Katja Schweier, Milena Schmiederer, Fatlinda Morina und Eike Schweier von der Freudenstädter Karateschule Morina haben in Erfurt bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 teilgenommen.

Den Anfang machte Katja Schweier in der Kategorie U 21 Damen -68 kg. In ihrem ersten Kampf stand sie dabei einer ehemaligen Kollegin aus dem Nationalkader gegenüber und musste sich unerwartet schon hier geschlagen geben. Am Ende reichte es zu Bronze.

Milena Schmiederer startete in der Kategorie U21 Damen -61 kg und verpasste den Einzug ins Finale. Auch im kleinen Finale um Platz drei konnte sie sich an diesem Tag nicht durchsetzen und erreichte Platz fünf.

Fatlinda Morina kämpfte bei den Junioren Mädchen -59 kg und schied bereits im ersten Duell im Kampfrichterentscheid gegen ihre Gegnerin aus Rheinland-Pfalz aus. In der Kategorie Junioren männlich -61 kg ging Eike Schweier an den Start. Er dominierte seinen Gegner aus Niedersachsen deutlich. Kurz vor Kampfende führte ein zu harter Tritt seines Gegners aber dazu, dass er den Kampf nicht mehr beenden konnte.

Milena Schmiederer und Fatlinda Morina starteten außerdem zusammen mit Lisa-Marie Schaupp aus Ludwigsburg im Team der Junioren weiblich, verloren aber im Viertelfinale gegen ein Team aus Berlin. In der Trostrunde unterlag die Mannschaft dann einem Team aus Thüringen.