Johanna Pahlow trumpfte in Reutlingen auf. Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder Bote

(fe). Die U17-Landesmeisterschaften (Baden Nord – Württemberg) wurden in Heidenheim ausgetragen.

(fe). Die U17-Landesmeisterschaften (Baden Nord – Württemberg) wurden in Heidenheim ausgetragen. Dabei überzeugten die Fechter der TG Schwenningen. Sarah Schatton und Charis Lämmler belegten die Plätze elf und 16. Eine starke Leistung zeigte Jochen Fendt beim 11. Paul-Kindl-Gedächtnisturnier in Wangen. Bei diesem Aktiven-Ranglistenturnier der Bodensee-Fechterschaft wurde er trotz Knieverletzung Zweiter unter 21 Teilnehmern. Das 26. Achalmturnier in Reutlingen wurde als Ranglistenturnier für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften der B-Jugend gewertet. Bei den U13-Jungs kamen Jonas Erdmenger und Enrique Schmid auf die Ränge 13 und 15. Phillip Neumann belegte sogar einen starken dritten Platz. Bei den U14-Mädchen kamen Charis Lämmler und Johanna Pahlow auf die Ränge sechs und eins.