Überzeugte im Diskusring: Alexander Schwörer von der LG Baar.Foto: Kessler Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik:

Mit einem Kraftakt hat Anna-Lena Gamp (TV Lenzkirch) die Norm für die deutschen Meisterschaften im Siebenkampf geschafft.

(h). Bei einem Einladungswettkampf in Leinfelden-Echterdingen erreichte sie 4958 Punkte. Damit kann sie für die nationalen Meisterschaften planen. Einige Werfer aus der Region traten zudem beim kurzfristig angesetzten Meeting für Kugelstoßen und Diskuswerfen in Kirchzarten an. Der Löffinger Milot Kornell (LG Baar) stellte nach gerade überstandener Sommergrippe gleich in beiden Disziplinen persönliche Bestleistungen auf. Die Kugel stieß er auf starke 13,42 m. Anschließend ließ er den 1,5 kg schweren Diskus 37,49 m weit segeln. Damit sicherte sich der Löffinger zwei erste Plätze bei der U18. In der U20 lieferten die beiden für die LG Baar startenden Donaueschinger Jan Horn und Alexander Schwörer ebenfalls Topweiten ab. Horn gewann das Kugelstoßen mit 12,42 m. Sein Teamkollege kam auf 11,46 m. Genauso knapp ging es im Diskuswerfen zu. 37,49 m von Horn standen 37,15 m von Schwörer gegenüber.