Die Erste Mannschaft des SKC 87 Freudenstadt hat am Samstag ihr

Die Erste Mannschaft des SKC 87 Freudenstadt hat am Samstag ihr Rundenspiel gegen die Zweitvertretung Mannschaft des SKC Goldscheuer vor allem aufgrund vieler Abräumschwächen verloren. Die beiden Mannschaftspunkte für Freudenstadt erzielten Kevin Ebner 503:471Kegel und Horst Wiedmaier mit 496:481 Kegel. Den dritten Punkt verpasste Silvia Freyer knapp mit 407:409 Kegel. Geprägt von vielen Fehlwürfen kam Elke Leipert nur auf 381 Kegel, ihr Gegenspieler Hauch hatte weniger Fehlwürfe und kam nur auf 419 Kegel, sicherte seiner Mannschaft aber den zweiten Mannschaftspunkt. Nach kurzer Verletzungspause stieg Waltraut Frech wieder ins Spiel ein und konnte zusammen mit Werner Keck nur 409 Kegel erreichen, Goldscheuer setzte 446 Kegel zum dritten Mannschaftspunkt dagegen. Dass es für Freudenstadt zu keinem weiteren Punkt kam, hatte Herbert Frech zu verantworten, der nach vier kuriosen Sätzen nur noch mit dem Kopf schüttelte. Satz 1, verkorkst mit 98 Kegel, dann Steigerung auf 139 und 142 Kegel, dann nochmals ein Einbruch auf nur 93 Kegel, ergab zusammen 472 Kegel, die vom Gegenspieler mit 495 Kegel überboten wurden. Goldscheuer gewann mit 6:2 Punkten und 2721:2668 Gesamtkegel. Die nächste Aufgabe steht für die SKC-Kegler kommenden Samstag an, dann gastiert die Fünfte Mannschaft des SKC Unterharmersbach.