Sammelte im ersten U15-Turnier Erfahrung: Maike Gundelsweiler Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Beim bundesoffenen Pokalsichtungsturnier der U15 startete von den Judoka des JC

Beim bundesoffenen Pokalsichtungsturnier der U15 startete von den Judoka des JC Marbach Maike Gundelsweiler zum ersten Mal in dieser Klasse. In ihrer ersten Begegnung traf sie auf die spätere Gewinnerin, welche Gundelsweiler in die Trostrunde schickte. In dieser hatte die Marbacherin zunächst ein Freilos. Den ersten Kampf gewann sie problemlos, den zweiten verlor sie gegen die spätere Drittplatzierte. Somit wurde die Marbacherin Siebte. "Für den Neueinstieg in die U15 ist das für Maike ein passables Ergebnis. Es gilt, jetzt die Kampftaktiken zu verfeinern und Erfahrung zu sammeln", sagte Trainer Volker Stadler.