Leichtathletik: Vier Medaillen bei Regionalmeisterschaft

Die Leichtathleten des TSV Freudenstadt kommen nach dem durch Verletzungen gekennzeichneten Frühjahr immer besser in Schwung. Ein dickes Ausrufezeichen hinterließen alle vier Starter am Wochenende bei der Regionalmeisterschaft auf der Stuttgarter Festwiese.

Alexandra Roser stieg nach ihrem Bänderriss wieder ins Wettkampfgeschehen ein. In 13,18 Sekunden holte sie sich über 100 Meter prompt den Titel und überraschte positiv. Den zweiten Titel für den TSV Freudenstadt holte Luca Pflästerer im Dreisprung. Zwar brachte Pflästerer nur zwei Sprünge in die Grube, aber dafür beide mit Topweiten. Seine Siegesweite von 14,57 Meter bedeuteten am Ende die Regionalmeisterschaft mit über einen Meter Vorsprung auf den Rest der Konkurrenz.

Aller guten Dinge sind drei dachte sich wohl Sofie Stolle, die wie Teamkollege Pflästerer im Dreisprung am Start war. Mit einer tollen Weite von 10,88 Meter sicherte sie sich bei der weiblichen U18 ebenfalls den Titel. Stolle startete auch noch im Weitsprung. Auch in diesem Wettbewerb zeigte sie mit 5,19 Meter eine tolle Leistung. Trotz ihrer hervorragenden Weite reichte es für Stolle in der Endabrechnung "nur" zum dritten Platz in der U18, was für einen sehr hochklassigen Wettkampf spricht.

Nach drei Titeln sprang für die vierte Starterin des TSV Freudenstadt, Leonie Stolle, noch eine Silbermedaille im Weitsprung der M14 heraus. Ihre Weite von 4,29 Meter bedeutete neben Platz zwei auch eine neue persönliche Bestleistung. Auch über 100 Meter zeigte die junge Athletin mit Platz fünf in 14,82 Sekunden eine gute Leistung.

Das Trainergespann Ursula und Helmut Mast resümierte im Anschluss und zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer kleinen aber feinen Mannschaft, die in Stuttgart am Start war. "Drei Titel und einmal Silber in einer Region mit dem VfB Stuttgart als Sprint- und Sprunghochburg, und vor allem dem VfL Sindelfingen – das spricht schon für uns. Vor allem auch die gebotenen Leistungen waren allesamt hervorragend."