Das Mixed-Team der TSF Dornhan freut sich auf den Einzug ins Finale um den Bezirkspokal. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Dornhan bei Pokalhalbfinale.

Zum Pokalhalbfinale trat die Mixed-Mannschaft der TSF Dornhan beim aktuellen Meister der A-Klasse, dem TSV Gomaringen, an. Bereits zu Beginn zeigten die beiden Teams, was sie im Angriff und im Block können. Kurzfristig lag der TSV Gomaringen mit vier Punkten vorn. Als sich dann noch eine Spielerin der TSF verletzte, musste umgestellt werden.

Glücklicherweise fasste die Mannschaft wieder Fuß und konnte den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im 2. Satz konnte sich keine Team absetzten, weshalb dieser knapp mit 25:23 an Gomaringen ging. Der 3. Satz gewann der TSV Gomaringen mit 25:21 und das Pokalendspiel stand für Gomaringen im nächsten Satz bereits in greifbarer Nähe. Die Dornhaner kämpften um den Einzug ins Endspiel, wehrten die Angriffe des Gegners bereits am Block ab. Beide Mannschaften kämpften in diesem Satz doch Dornhan hatte am Schluss die glücklichere Hand und gewann mit 26:24. Im Tiebreak musste nun die Entscheidung getroffen werden. Die TSF Dornhan legten zunächst vor und führten den Satz mit 9:2.

Doch der aktuelle Meister der A-Klasse wollte den Satz nicht so ohne weiteres abgeben und kämpfte sich nochmals heran. Im 5. und entscheidende Satz siegten die Dornhaner mit 15:13 und spielen nun um den Bezirkspokal gegen den SF Gechingen, ebenfalls eine Mannschaft der A-Klasse. Heimrecht hat der Vertreter aus dem Kreis Calw. Das Spiel muss bis 12. Juni ausgetragen werden.