Der Villinger Etienne Zeiger präsentiert in Hockenheim seine Urkunde. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder Bote

Etienne Zeiger (JSV Villingen) hat bei den baden-württembergischen U21-Meisterschaften den Landestitel

Etienne Zeiger (JSV Villingen) hat bei den baden-württembergischen U21-Meisterschaften den Landestitel gewonnen.

(via). Der Villinger war in Hockenheim in der Gewichtsklasse bis 73 kg gestartet. In seinem ersten Kampf besiegte Etienne Zeiger seinen Fellbacher Konkurrenten mit einem San-gaku-Festhalter. Anschließend verbuchte der Schwarzwälder auch das Duell gegen den Ravensburger Frey mit einem Uchi-mata-Wurf für sich und stand im Finale. Hier stand er dem Freiburger Poctica gegenüber. Dessen ersten Angriff konnte Etienne Zeiger mit einem Ko-soto-gake kontern. Er gewann das Duell schließlich mit einer Ippon-Wertung. Mit dem Titelgewinn bei der baden-württembergischen Meisterschaft hat sich Etienne Zeiger für die süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.