Diese Athleten haben Ehrungen für die besten Leistungen in ihrer jeweiligen Altersklasse erhalten.  Foto: Sonnenfroh Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Leichtathleten des TVW haben Hauptversammlung

Balingen-Weilstetten. Bei ihrer Hauptversammlung im Vereinsheim Lindle haben die Leichtathleten des TV Weilstetten auf ein Wettkampfjahr mit zahlreichen Erfolgen und umfangreichen Aktivitäten zurückgeblickt.

Abteilungsleiter Marc Single informierte, dass die Wettkämpfer im Jahr 2019 an mehr als 60 Veranstaltungen erfolgreich teilgenommen haben: 78 Kreismeistertitel, 14 Regionalmeistertitel, vier württembergische Meistertitel, fünf Teilnahmen an den württembergischen Bestenkämpfen, zwei Plätze unter den "Top 8" bei den süddeutschen sowie bei den deutschen Meisterschaften, mehrere Top-10-Platzierungen in den WLV- und deutschen Jahresbestenlisten sowie fünf Kreis- und 23 Vereinsrekorde waren zu vermelden. Darüber hinaus ist eine Athletin des TVWs Teil des D-Kaders.

Dass außer dem Wettkampfbetrieb vor allem im geselligen Bereich einiges in der Abteilung Leichtathletik geboten wurde, zeigten die Ausführungen von Schriftführer Stefan Huber. Von zahlreichen Einsätzen der Kampfrichter, von der Kreis- bis zur Bundesebene, berichtete Kampfrichterwart Stefan Achatz.

Anschließend gab Trainerteamleiter Micha Sonnenfroh Einblicke in das Sommer- und Wintertraining und bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern für die Mitarbeit. Aus den Berichten der Lauftreffleiterin Elke Schneider sowie des Walkingtreffleitesr Egon Feder war zu erfahren, dass in beiden Gruppen neben dem wöchentlichen Bewegungsangebot auch gesellige Anlässe nicht zu kurz kommen.

Der TV-Vorstandsvorsitzende Steffen König bedankte sich bei den Funktionsträgern für ihre Arbeit. Anschließend leitete er die Neuwahlen.

Dabei wurde Marc Single als Abteilungsleiter bestätigt, ebenso wie alle anderen Amtsträger: Stellvertretender Abteilungsleiter und Trainerteamleiter bleibt Micha Sonnenfroh, Schriftführer und Chronist Stefan Huber, Kampfrichterwart Stefan Achatz, Schüler- und Jugendsprecher Joshua Kommer. Die Beisitzer sind weiterhin Tobias Leibold, Jochen Holweger, Ulrike Achatz, Ina-Maria Sonnenfroh (zudem Pressewartin), Albino Venditti, Markus Gartmann und Felix Faiß. Lauftreffleiterin bleibt Elke Schneider, Sportabzeichenobmann Egon Feder, Mehrkampfabzeichenwart und Statistiker Stefan Naschke, für Wettkampfbüro und Homepage zeichnet Marc Döberin verantwortlich, Wanderwart bleibt Hanns Single.

Vor der Hauptversammlung wurde ein Ehrungsabend durchgeführt. Dabei erhielten die Athleten jeder Altersklasse Auszeichnungen für die meisten Trainingsbesuche, errungene Meisterschaften und die beste Saisonleistung.

Mit Buchpreisen für die beste Saisonleistung in ihren Wettkampfklassen wurden Vera Widmann, Indira Strobel, Jannis Jetter, Jule Trickel, Felix Stengel, Nele Bix, Alessia Venditti, Ann-Kathrin Hellstern, Joshua Bozic, Fabienne Bix, Joshua Kommer, Joanna Venditti und Cathrin Nickel geehrt.

An 60 Schüler und 66 Athleten wie im Bereich U14 und älter wurde das Mehrkampfabzeichen verliehen. Mit dem Sportabzeichen wurden zudem 148 erfolgreiche Athleten geehrt.