Das Empfinger Doppel 1 machte durch seinen Zweisatzsieg den Derbyerfolg perfekt. Foto: Amon Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: "Zweite" besiegt Dettingens "Erste"

BEZIRKSLIGA DAMEN TC Empfingen II – TC Dettingen 5:4. Die zweite Damenmannschaft des TV Empfingen hat ihr vorgezogenes Spiel zu Hause gegen die Damen des TC Dettingen I knapp mit 5:4 gewonnen.

Der Sieg kam für die Gastgeber tatsächlich etwas überraschend. Nach den Einzeln stand es zwar 4:2, drei der Einzel wurden aber erst im Match-Tiebreak gewonnen. Selina Mail gewann gegen Lena in der Stroth mit 6:3/3:6/ 10:5, Valentina Kimmich schlug Vanessa Raible mit 6:7/ 7:6/10:3 und Katharina Maier besiegte Svenja Engeßer 6:3/ 7:5. Annika Walter war überdies mit 3:6/6:3/10:5 erfolgreich. Dettingen glich dann aber mit den gewonnenen Doppel 2 und 3 zum 4:4 aus.

Im Doppel 1 spielten Selina Mail/Katharina Maier gegen Lena in der Stroth und Vanessa Raible ein starkes Doppel und siegten knapp mit 7:5/ 7:6. Abwechselnd übernahmen die Doppel die Führung. Das Dettinger Duo führte mit 3:2, dann gingen die Empfingerinnen wieder mit 4:3 in Führung. Mit dem Break zum 7:5 brachten Mail/Maier den ersten Satz nach Hause.

Im zweiten Satz war es noch spannender, nachdem das Empfinger Doppel schon 3:0 führte und es auf einmal 3:3 stand. Empfingen ging wieder 4:3 in Führung und schaffte sogar das 5:3. Dettingen holte die nächsten beiden Spiele zum 5:5. Empfingen legte mit dem 6:5 vor, doch in der Stroth/Raible glichen zum 6:6 aus. Im Tiebreak lagen die Dettingerinnen mit 6:3 vorne, konnten den Sack jedoch nicht zu machen. Fünf Punkte in Folge brachte dann den Sieg für die Empfingerinnen.