Enttäuschung pur: Die SG VS überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

1. VERBANDSLIGA MÄNNERAuch ihr letztes Feldspiel vor der Hallenrunde hat die

1. VERBANDSLIGA MÄNNERAuch ihr letztes Feldspiel vor der Hallenrunde hat die SG Villingen-Schwenningen verloren.

Die Doppelstädter unterlagen bei den Kickers Stuttgart III mit 1:3. Damit steht die SG mit nur einem Punkt bisher in der Tabelle auf dem letzten Platz. In Stuttgart fielen einige Spieler aufgrund eines Hochzeitbesuchs aus – auch das Coaching des verhinderten Philipp Bauer musste SG-Kapitän Marc Kling übernehmen. Unter diesen Bedingungen war es schwierig, für die SG Villingen-Schwenningen, die zur Pause mit 0:2 zurücklag, etwas Zählbares mitzunehmen. Obwohl die Stuttgarter zu den "Lieblingsgegnern" der SG zählen, war eine gute zweite Halbzeit der Gäste am Ende einfach zu wenig. Der HV Schwenningen und der HC Villingen werden sich nun mit ihren Mannschaften auf die im November beginnende Hallensaison vorbereiten.