1. VERBANDSLIGA (td). Gleich zweimal empfängt die SG Villingen-Schwenningen zum Abschluss

1. VERBANDSLIGA (td). Gleich zweimal empfängt die SG Villingen-Schwenningen zum Abschluss der Hinrunde ihre Gegner unter Flutlicht. Am Freitag (20 Uhr) gastiert der HC Ludwigsburg III auf dem Schwenninger Deutenbergkunstrasen, am Samstag (19 Uhr) empfangen die Doppelstädter den Heidenheimer SB im Villinger Friedengrund. Es wird ein richtungweisendes Wochenende für die Hockey-Spielgemeinschaft. Mit den Aufsteigern aus Ludwigsburg und Heidenheim warten zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf das Team von Trainer Philipp Bauer, welches nach dem verkorksten Auswärtsspiel in Lahr (1:9) auf Wiedergutmachung aus ist. "Unabhängig vom Personal war dies ein komplett desolater Auftritt. Dass die Mannschaft mehr Potenzial besitzt, ist klar. Aber wir müssen es auch endlich einmal abrufen", so Bauer. Während in Lahr noch zahlreiche Stammkräfte passen mussten, kann der SG-Coach nun fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Dies wird auch notwendig sein, denn in beiden Partien gilt: Verlieren verboten! Während der HC Ludwigsburg mit vier Punkten aus vier Spielen ordentlich in die Saison gestartet ist, kam Heidenheim bisher ordentlich unter die Räder. Ohne Punktgewinn rangiert der HSB auf dem letzten Platz.