Man sieht es Suphi Yalman an: Es läuft im Moment einfach nicht. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

2. BUNDESLIGADer BV Villingen-Schwenningen hat aus den beiden Duellen mit dem

2. BUNDESLIGADer BV Villingen-Schwenningen hat aus den beiden Duellen mit dem SC Karlsruhe nur einen Punkt geholt und schwebt in Abstiegsgefahr.

(ks). In Karlsruhe spielten die Doppelstädter 4:4, zu Hause gab es eine bittere 3:5-Niederlage. Das Team des BVVS hatte sich fest vorgenommen, gegen den direkten Konkurrenten mindestens einen Sieg einzufahren. In Karlsruhe legten Philippe Brand, Dennis Rothaug und Thomas Ruppel stark los, fuhren in den ersten drei Spielen jeweils einen 3:0-Sieg ein. Doch anschließend setzte es vier Niederlagen am Stück. Brand sicherte im abschließenden Duell mit Dominik Haug mit seinem 3:2-Sieg immerhin noch den wichtigen Punkt. Auf Brand war auch beim Heimspiel Verlass. Er fuhr gegen Frederick Guntermann und erneut Haug wieder zwei Siege ein. Von seinen Teamkollegen konnte jedoch nur noch Steffen Graf einen Punkt verbuchen. Dennis Rothaug und Suphi Yalman verloren ihre beiden Duelle. Dann musste auch Graf seine zweite Partie abgeben. Somit stehen die Doppelstädter auch nach dem ersten Spieltag in der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Snooker-Bundesliga. Der nächste Spieltag findet nun am Wochenende 10./11. Februar statt.