Esra Yazici präsentiert stolz den DM-Pokal. Foto: Schwarzwälder Bote

(rom). Die 15 jährige Esra Yazici vom Judoverein Donaueschingen wurde deutsche

(rom). Die 15 jährige Esra Yazici vom Judoverein Donaueschingen wurde deutsche Vizemeisterin bei der U18. Zwei Wochen zuvor hatte sie sich den süddeutschen Titel in Heilbronn gesichert. Im Vorfeld der deutschen Titelkämpfe hatte sie eine Erkältung zurückgeworfen. Doch Esra Yazici fand perfekt in das Turnier in Herne. In der Vorrunde bezwang sie alle ihre Gegnerinnen. Im Finale unterlag sie dann Luise König aus Oranienburg. "Ich werde aus dem Fehler im Finale lernen", betont die Donaueschingerin. Mit vier Jahren kam die Donaueschingerin bereits zum Judosport und erreichte einige Spitzenplätze auf badischer und süddeutscher Ebene. Wenn alles nach Plan läuft, wechselt Esra Yazici im Sommer ins Sportinternat nach Karlsruhe.