Christoph Kessler beim Siegerinterview.Foto: Kessler Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Starke Zeit in Pfungstadt

(ke/gun). Die Laufgala in Pfungstadt war auch in diesem Jahr für die nationale und internationale Mittelstreckenelite ein wichtiger Termin im Wettkampfkalender. Der Donaueschinger Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) durfte sich dabei im Feld der 800 Meter-Spezialisten messen. Die Anzahl der Teilnehmer wurde auf 160 beschränkt, um den Corona-Vorgaben gerecht zu werden. Zuschauer waren nicht zugelassen.

Nach langer Verletzungspause war dies für den 25-Jährigen erst der zweite 800-Meterlauf in diesem Jahr. Der Student der Verfahrenstechnik verwies in der starken Zeit von 1:47,28 Minuten im Schlusssprint Dennis Biederbick von der LG Eintracht Frankfurt (1:47,32) sowie den Franzosen Julian Ranc (1:47,91) auf die Plätze zwei und drei.

Damit führt Kessler nun auch die deutsche Jahresbestenliste über 800 Meter an: Dahinter folgen mit Adrian Engstler (1:48,95) und Tim Assmann (1:49,58) zwei Talente des TV Villingen.