HVS-Spieler Marc-Aurel Schaller traf gegen Aalen zwei Mal. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball:

2. VERBANDSLIGADer HV Schwenningen hat sich beim Auftakt der neuen Hallensaison beim Spieltag in Aalen den ersten Sieg gesichert.

(di). Am Sonntag verloren die Schwenninger zunächst mit 2:5 gegen den HC Gernsbach, bezwangen dann aber Aalen mit 3:2. Gegen Gernsbach glich Tobias Dietz den 0:1-Rückstand zum 1:1 per Strafecke aus. In der zweiten Halbzeit war Gernsbach aber besser. Nur Chris Arnold gelang noch die Ergebniskosmetik zum 2:5-Endstand. Gegen eine defensiv eingestellte Aalener Mannschaft sorgte Marc-Aurel Schaller (2) für die 2:1-Führung. Mit einer sehr offensiven Aufstellung wollten die Gäste den Sack früh zumachen, doch Aalen ließ sich nicht unterkriegen und kam sogar zum etwas überraschenden Ausgleich. Christian Arnold schaffte den 3:2-Siegtreffer. "Insgesamt haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt, doch defensiv haben wir in den kommenden Wochen noch viel Arbeit vor uns", bilanzierte HVS-Verteidiger Patrick Schorer.