VERBANDSLIGAWF Gemmingen – WBG-VS 12:9 (1:2, 2:1, 5:2, 3:4). Die Doppelstädter

VERBANDSLIGAWF Gemmingen – WBG-VS 12:9 (1:2, 2:1, 5:2, 3:4). Die Doppelstädter verloren das dritte Auswärtsspiel in Folge.

(rom). Auch beim Tabellensechsten blieb der WBG-VS also ein Erfolgserlebnis verwehrt. Dabei waren die Doppelstädter mit 13 Mann– und somit voller Mannschaftsstärke – in Gemmingen angetreten. Die ersten beiden Abschnitte gestalteten sich ausgeglichen, mit einem 3:3 ging es zum Pausentee. Dann erwischten die Gäste aber einen rabenschwarzen Start in den dritten Abschnitt, gaben diesen mit 2:5 ab. Im vierten Viertel half dann auch das letzte Aufbäumen nichts. Obwohl die WBG dieses Spielviertel mit 4:3 gewann, reichte den Gastgebern der starke dritte Abschnitt zum Spielgewinn. Punktgleich mit dem Tabellenfünften aus Heilbronn rutschte die WBG nun auf Platz vier, allerdings hat Heilbronn drei Spiele weniger absolviert. Nun bleibt Zeit bis zum 1. Juli, um sich zu sammeln. Dann soll in Weinheim die schwarze Auswärtsserie beendet werden. Tore für die WBG: Oliver Müller (3), Jan Eläsßer (3), Petar Kristicevic (2) und Felix Gässler (1).