Emanuel Molleker gab bei der U18-DM in Vaterstetten alles. Foto: Regina Kessler Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Molleker zeigt gute Form

(ke). Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U18 in Vaterstetten hat Emanuel Molleker (LG Baar/LV Donaueschingen) den guten achten Platz erreicht. Der erste Tag fing gleich mit einer persönlichen Bestleistung an. Der Donaueschinger lief die 100 Meter in 11,65 Sekunden. Im Weitsprung steigerte er seine Bestleistung um 34 cm auf hervorragende 6,70 Meter. Im Stabhochsprung war er mit 3,80 Meter zufrieden. Die Kugel stieß er 13,43 m weit. 54,22 Sekunden über die 400 m bedeuteten für ihn Bestleistung. Seine weiteren Resultate: 15,47 Sekunden über 110 m Hürden. 45,79 m im Speerwurf. 1,83 m im Hochsprung, 39,68 m im Diskuswurf und 5:08,97 Minuten über 1000 m. Auch Trainerin Anja Huber war mit seinen 6486 Punkten sehr zufrieden.