Der Veranstalter wünscht sich deutlich mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr. Foto: Krehl Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: 10 000 Meter am 14. September in Stammheim

(gkr). Die Reihe der Stammheimer Läuferabende wird am Mittwoch, 14. September, im Stadion am Freibad fortgesetzt. Günter Krehl veranstaltet mit seinem Team um 18.30 Uhr seinen inzwischen 45. Läuferabend und gleichzeitig den 5. Stammheimer Bahnlauf über 10 000 Meter.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Bei Absage eines Athleten können Läufer auf der Warteliste nachrücken. Meldeschluss ist am 13. September. Nachmeldungen für den 10 000-Meter-Lauf sind begrenzt möglich, bis das Startkontingent erreicht ist.

Nachdem die Nachfrage für den längsten Bahnlauf in den vergangenen Jahren stetig nachgelassen hat und im Vorjahr nur noch sieben Teilnehmer im Ziel waren, könnte dies die letzte Austragung des 10-Kilometer-Laufs werden. Mindestens 15 Teilnehmer setzt sich der Veranstalter als "Schmerzgrenze", ansonsten könnte es diese Veranstaltung in Zukunft nicht mehr geben.

Armin Gotsch vom VfL Ostelsheim war bei allen vier Austragungen schnellster Athlet. Die Siegerin 2012 hieß Andrea Pascher (LG Nagoldtal), in den beiden Folgejahren gewannen Martina Kugele (LT Altburg) und Katrin Ochs (LG Filder).

Meldungen an: Günter Krehl, Telefon 07051 2390; E-Mail: GKrehl@t-online.de. Weitere Informationen, Meldelisten und Ergebnisse: unter www.gkrehl.de

Zahlreiche Helfer werden wieder als Rundenzähler benötigt und können sich gerne beim Veranstalter melden.