Viel Spaß haben die Kinder auf dem Häglehof der Familie Gleichauf in Fützen im Rahmen des Blumberger Ferienprogramms 2020. Unser Bild zeigt sie im Kälberstall. Foto: Lutz/Archiv

Das Programm der Stadt Blumberg für die Sommerferien kann sich sehen lassen: Vom 29. Juli bis 7. September werden 40 Veranstaltungen angeboten. Mit viel Sport, Natur und Abenteuern, aber auch Angeboten zum Thema Tierwelt, können die Teilnehmer in eine fantasievolle Erlebniswelt eintauchen.

Blumberg – Zum ersten Mal war der Blumberger Jugendreferat Sasa Hustic in die Planungen eingebunden. "In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, wo uns unter anderem Lena Eckert vom Stadtmarketing, die Auszubildende Loreno Schey und die Hauptamtsleiterin Nicole Schautzgy eine große Hilfe waren, ist es gelungen, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen", freut er sich über das vielfältige Angebot. "Viele Blumberger Vereine ziehen wieder vorbildlich mit und bieten in der Urlaubszeit unterschiedliche Veranstaltungen an." Auch die 20-jährige Hondinger Studentin Nehle Venohr, die im Blumberger Jugendhaus ein dreijähriges Duales Studium mit dem Abschluss "Soziale Arbeit" für Jugend, Familie und Sozialhilfe absolviert, half mit.