Das Känguru brach aus einem Zirkus aus. (Symbolfoto) Foto: jhenning_beauty_of_nature/Pixabay

Nicht ihren Augen getraut haben mehrere Autofahrer, denen am Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 5724 zwischen St. Georgen und Brogen ein Känguru entgegen gehoppelt ist.

St. Georgen - Das Tier mit Namen "Skippy" war laut Polizeimeldung bei einem Zirkus ausgebüxt, der sein Quartier im Bereich Ursprung aufgeschlagen hat. Mitarbeiter des Zirkus versuchten, das Tier einzufangen, das jedoch immer wieder in ein angrenzendes Waldstück flüchtete.

Vor wenigen Wochen war Skippy schon einmal abgehauen, als der Zirkus in Bad Dürrheim seinen Platz aufgeschlagen hatte. Das Känguru konnte erst nach einer Woche wieder eingefangen werden.

Das Tier kann sich selbst mit Nahrung versorgen und kommt in der freien Wildbahn des Schwarzwaldes bestens zurecht.