Den Gesamtsieg im Deutschen Biathlon-Schülercup holte sich Raphael Perenthaler (Mitte) und Platz drei ging an Maximilian Scheja (rechts). Foto: Andreas Perenthaler (SC Schönwald

Raphael Perenthaler feierte den Gesamtsieg in der jüngsten Klasse. Auch Maximilian Scheja mischte vorne mit.

Das Finale des Deutschen Biathlon-Schülercups wurde kürzlich im Bayerischen Wald am Arber ausgetragen und bescherte dem Ski-Club tolle Ergebnisse.

Tolle Bilanz

Die beiden für den SC Schönwald startenden Biathleten Raphael Perenthaler und Maximilian Scheja durften sich zum Abschluss der Schülercup-Serie über den Gesamtsieg sowie den dritten Platz in der jüngsten Schülerklasse S13 freuen. Bereits am ersten Tag des Finals, das bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte, durfte sich Raphael Perenthaler mit Platz zwei im Einzel und nur einem Schießfehler am Schießstand das pinke Trikot des Cupführenden überstreifen. Für Maximilian Scheja bedeuteten sieben Schießfehler am Ende Platz 15.

Noch bessere Ergebnisse sollte es am darauffolgenden Tag für die beiden Biathleten des SC Schönwald geben. Fehlerfreie Schießeinlagen und die beiden besten Laufzeiten in dieser Altersklasse bescherten Raphael Perenthaler und Maximilian Scheja die Ränge eins und zwei.

Erfolg mit der Staffel

Der abschließende Staffelwettbewerb ist für alle Teilnehmer immer etwas ganz Besonderes und auch hier konnten sich die Beiden gemeinsam mit Elias John vom DAV Ulm über einen zweiten Platz mit der Staffel der Skiverbände Baden-Württemberg freuen.

Mark Kirchner ehrt Sieger

Für ein absolutes Highlight und große Motivation für die kommende Saison sorgte Mark Kirchner, ehemaliger Bundestrainer der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft, der die Siegerehrungen vornahm und das ein oder andere persönliche Wort mit den Athleten wechselte.