Bis in die Abendstunden dauerten die Arbeiten der Feuerwehr an. Foto: Hölle

Haus in der Simmozheimer Steigstraße steht in Flammen. 45-Jähriger kommt ums Leben. Ursache noch unklar.

Simmozheim - Die Hilfe kam dann doch zu spät. Ein 45 Jahre alter Mann ist gestern bei einem Brand in der Simmozheimer Steigstraße ums Leben gekommen. Über die Ursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Und sie war auch schnell vor Ort, wie die Simmozheimer Kommandantin Stefanie Erdmann im Gespräch mit unserer Zeitung erläuterte.

Aus dem Erd- und aus dem Dachgeschoss schlugen bereits Flammen heraus. Auch die Rauchentwicklung war beträchtlich. Angehörige der Althengstetter Wehr, die als erste anwesend waren, versuchten unter Atemschutz sofort, zu dem Mann vorzudringen, der sich nach den vorliegenden Informationen im ersten Obergeschoss des Gebäudes befand. Das gelang auch zügig.

Die Person, bei der es sich nach Polizeiangaben um den Besitzer handelte, wurde dem Rettungsdienst übergeben. Allerdings war er schon so schwer verletzt, dass er an den Folgen im Krankenhaus. verstarb.

Derweil waren auch Feuerwehrangehörige aus Simmozheim und aus Gechingen eingetroffen, die sich unverzüglich an die weitere Brandbekämpfung machten. Teilweise musste das Dach abgedeckt werden, um an Glutnester zu heran zu kommen. Die Arbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Leitung wurde durch die gemeinsame Führungsgruppe der Feuerwehren im Verwaltungsverband übernommen.

Zur Brandursache war gestern Abend nichts mehr zu erfahren. Die Kriminalpolizei hat zwar sofort die Ermittlungen aufgenommen, die laut Polizei aber noch nicht abgeschlossen sind.