Auf der B 295 Richtung Weil der Stadt ist ab Montag eine Asphaltkolonne im Einsatz. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Baustelle: Weitere Arbeiten auf B  295

Simmozheim/Weil der Stadt. Auf der B 295 zwischen Simmozheim und Weil der Stadt stehen ab Montag weitere Asphaltarbeiten an.

Im Juni wurde die B 295 umfangreich saniert und der Belag erneuert. Ab der Kreisgrenze bis nach Weil der Stadt wurde in dieser Zeit der Asphaltbelag flickweise instandgesetzt (wir berichteten). In diesen Bereichen soll nun eine Asphaltkonservierung aufgebracht werden. Diese Arbeiten werden voraussichtlich drei Tage in Anspruch nehmen und werden unter halbseitiger Sperrung erledigt, sodass die Verkehrsteilnehmer von Weil der Stadt in Richtung Calw im Einbahnverkehr fahren können, heißt es in einer Pressemitteilung des Calwer Landratsamts.

Von Calw in Richtung Weil der Stadt muss eine Umleitung über Möttlingen in Kauf genommen werden. Diese erfolgt ab dem Kreisverkehr Neuhengstett über die L 179 und die L 343 über Möttlingen nach Weil der Stadt.

Die Arbeiten sollen am Montag, 2. August, beginnen. Sie seien allerdings stark witterungsabhängig, sodass diese gegebenenfalls die ganze Woche in Anspruch nehmen könnten, so die Behörde.

Mehrere Infoquellen

Weitere Straßenbaustellen außerorts auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden Württemberg und im Landkreis Calw mit Vollsperrungen beziehungsweise einer Dauer von mindestens acht Kalendertagen können im Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de, über die Homepage des Landratsamtes auf der Seite der Abteilung Straßenbau, Baustelleninformation unter www.kreis-calw.de entnommen werden und neuerdings auch von unterwegs über das Smartphone/Tablet über die neue App "Verkehrsinfo BW", die auf die eingespeisten Daten im Baustelleninformationssystem zurückgreift.