Die Feuerwehr brachte die Lage unter Kontrolle. Foto: SDMG

Sachschaden von rund 200.000 Euro. Bewohner flüchten rechtzeitig ins Freie. Feuerwehr im Großeinsatz.

Simmozheim - Eine Doppelhaushälfte in Simmozheim ist nach einem Vollbrand am Freitagmorgen unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Der 18-jährige Sohn des Hauses informierte gegen 8 Uhr die Feuerwehr üb einen Brand in der Doppelhaushälfte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, sei eine starke Rauchentwicklung, aber kein offenes Feuer erkennbar gewesen, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann und seine Mutter flüchteten rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch einen technischen Defekt an einem Nachtspeicherofen ausgebrochen sein. Die Doppelhaushälfte ist unbewohnbar.