Für die Charaktere im Sommertheaterstück öffnet sich die "Wundertüte Leben". Foto: Hombach Foto: Schwarzwälder Bote

Festspielhaus: Premiere am 19. Juli

Simmersfeld. Das Simmersfelder Sommertheater "Wundertüte Leben" feiert am Freitag, 19. Juli, Premiere. Die Proben sind in vollem Gange. In der Stückentwicklung geht es in Anlehnung an den "Dachschaden" des Simmersfelder Festspielhauses um einen Tanzboden, der vom Sturm zerstört wurde. Zum abgesagten Sommerfest kommen dann doch die verschiedensten Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner auf dem kaputten Tanzboden zusammen. Einer, weil er sich im Jahr zuvor unsterblich verliebt hat und auf ein Wiedersehen hofft. Eine andere will für einen Abend ihre Sorgen vergessen. Im Erzählen und Zuhören öffnen sie die "Wundertüte Leben" füreinander, ziehen einschneidende Lebensereignisse heraus, die sich auf magische Weise miteinander verbinden. Am Ende beschließen sie gemeinsam, den Tanzboden wiederzueröffnen.

Im Vorverkauf sind bereits Karten erhältlich

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen Gemeindeverwaltung Simmersfeld, Café Wohnzimmer Altensteig, Rathauscafé Nagold und Stadtinformation Calw. Online sind Karten unter www.simmersfelder-sommertheater.de erhältlich.