Foto: Schwarzwälder Bote

Wegen der Coronapandemie fand die Ehrung langjähriger Blutspender in der Gemeinde

Wegen der Coronapandemie fand die Ehrung langjähriger Blutspender in der Gemeinde Simmersfeld unter veränderten Bedingungen statt. Statt wie bisher im Sitzungssaal des Rathauses wurden die Spender von Bürgermeister Jochen Stoll (Zweiter von links) zu Beginn der Gemeinderatssitzung in der Albblickhalle begrüßt. Ohne Händeschütteln und in vorgeschriebenem Abstand dankte er für die Bereitschaft, bei Aktionen des Deutschen Roten Kreuzes jedes Mal einen halben Liter Blut abzugeben, auf das die Krankenhäuser bei Operationen dringend angewiesen seien. Auf dem Tisch lagen jeweils eine Urkunde und ein Weinpräsent, die nach dem Aufruf einzeln abgeholt wurden. Zehn Blutspenden stehen im Pass von Daniel Armbruster, Marcel Bäuerle, Martin Großhans, Katrin Huber und Martin Huber. Natalie Dreher war 25 Mal zur Stelle, und Hans-Peter Dengler hat bereits 50-mal Blut gespendet. Foto: Köncke