Bei einem Unfall nahe Simmersfeld wurde der 62-jährige Beifahrer schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Skolomowska

Erheblich alkoholisierte Autofahrerin kommt zwischen Simmersfeld und Oberweiler von Straße ab und überschlägt sich.

Simmersfeld - Bei einem Unfall zwischen Simmersfeld und Oberweiler ist am Sonntagabend ein Beifahrer schwer verletzt worden. Die 49-jährige Unfallverursacherin war erheblich alkoholisiert.

Die Frau war gegen 20.45 Uhr mit ihrem Toyota auf der Kreisstraße in Richtung Oberweiler unterwegs. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung geriet sie nach einer Linkskurve ins rechte Bankett und anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo sich das Fahrzeug über die Beifahrerseite überschlug. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Während sich die leicht verletzte Fahrerin eigenständig aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte, musste ihr 62 Jahre alter Beifahrer mit schweren Kopfverletzungen durch Ersthelfer aus dem Auto geholt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallverursacherin wurde ein Alkoholwert von 1,8 Promille festgestellt, weshalb ihr Führerschein einbehalten und eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.