Im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar gibt’s auch einen Schwarzwald-Sauna-Bereich mit sieben Themensaunen. Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Bei der jüngsten Sitzung des Bad Herrenalber Gemeinderats sagte die Mehrheit Ja zu Sanierung und Umbau der Siebentäler Therme für rund 13,4 Millionen Euro. Als es um ein Alleinstellungsmerkmal ging, erwähnte Bürgermeister Klaus Hoffmann mit Blick auf das Thema "Schwarzwaldsauna" Bad Dürrheim und "unsere kleine schnuckelige Therme". Die "Konkurrenz" verspricht ein besonderes Schwitz-Vergnügen.

Bad Herrenalb - Bevor vorige Woche die Mehrheit des Bad Herrenalber Gemeinderats Ja zu Sanierung und Umbau der Siebentäler Therme für rund 13,4 Millionen Euro sagte, gab es jede Menge Wortmeldungen. So meinte Bürgermeister Klaus Hoffmann, dass er mit Blick auf ein Alleinstellungsmerkmal beim Googeln den Suchbegriff "Schwarzwaldsauna" eingegeben habe. Das Ergebnis: Bad Dürrheim und "unsere kleine schnuckelige Therme".