Die SG Empfingen (in Rot) zeigte eine starke Leistung gegen Tabellenführer Maichingen und will hier weitermachen. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Die SG Empfingen trifft auf den starken TSV Ehningen und will an die guten Leistungen anknüpfen.

SG Empfingen – TSV Ehningen (Samstag, 15.30 Uhr).Empfingen – mit 41 Punkten im Tabellenmittelfeld stehend – ist nur noch fünf Zähler vom kommenden Gegner entfernt, der aktuell auf dem dritten Rang noch nach dem Vizetitel schielt.

Im Hinspiel war die Mannschaft von Philipp Wolf zwar ebenbürtig, kassierten aber eine 3:1-Niederlage. Nach dem 4:4 in Maichingen können die Empfinger, die nun so richtig ins Rollen gekommen sind, voller Selbstvertrauen gegen die Gäste antreten. In zehn Partien der Rückrunde nur eine Niederlage, das kann sich sehen lassen.

In 14 Duellen ohne Sieg

„Das Spiel in Maichingen war sicher für die Zuschauer interessant. Wenn man aber in der 95. Minute noch den Ausgleich kassiert, schmerzt dies selbst beim souveränen Tabellenführer“, so ein gut gelaunter Trainer Philipp Wolf, dem nur die gefangenen Gegentore und der Zeitpunkt des Ausgleichs in Maichingen ärgern. Bisher hat aber die SG in 14 Duellen gegen die Ehninger noch nie siegreich den Rasen verlassen können. „Also wollen wir versuchen, den Gast endlich einmal zu schlagen“, sagt Wolf, der aber immer noch auf den acht Zähler entfernten hinteren Relegationsrang schielt, auch aus der Erfahrung, schon vergangenen Saison zum Schluss hin, brutal abgefallen zu sein.

Einige personelle Fragezeichen

Doch stärken die jüngsten Ergebnisse definitiv das Selbstbewusstsein der Wolf-Truppe, die wahrscheinlich auf Sven Ramic verzichten muss, der noch einen Physiotermin hat. Auch hinter Daniel Schima und Abwehrmann Timo Theurer steht noch ein Fragezeichen. Dass den Ehningern aber beizukommen ist, zeigt auch das nicht gerade berauschende Remis der Gäste beim 3:3 gegen die SG Deißlingen.