Isabell Käufer (18) aus Leinstetten will auch in den Kalender. Foto: Beytekin

Wir haben beim Casting in Stuttgart vorbei geschaut und einige Bewerberinnen getroffen.

Stuttgart - 65 junge Frauen haben die Chance auf zwölf Plätze im ersten Baden-Württembergischen Bäuerinnenkalender. Beim Casting in Stuttgart stellten sich am Freitag 30 von ihnen den kritischen Augen von Fotografin Julia Blank.

Hier sehen Sie die Bilder!

Auch in Ravensburg und Freiburg werden in diesen Tagen die hübschesten Kandidatinnen aus anfangs 200 Bewerbungen gefiltert. Ende September beim Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart soll der Kalender für 2011 vorgestellt werden. Sexy sollen die Fotos schon sein, sagte Claudia Zinke vom Büro für Gestaltung aus Ravensburg. "Wie freizügig die Mädchen sein wollen, wird mit ihnen abgesprochen." In erste Linie gehe es aber um "hochwertige, authentische Fotos".