Unschön für Markus Wendel: Wütende Mails, die mitten in der Nacht versendet werden. Foto: © Song_about_summer – stock.adobe.com

Immer wieder hört man von Politikern, die gerade auch im lokalen Bereich angefeindet oder gar attackiert werden. Auch Bad Teinach-Zavelsteins Stadtchef Markus Wendel stellt nach 27 Jahren in Verwaltungen fest: „Der Ton wird rauer.“

Bad Teinach-Zavelstein - Markus Wendel sitzt recht entspannt an seinem Besprechungstisch im Rathaus und lehnt sich zurück. Kein Wunder: Wendel ist schon seit 27 Jahren im öffentlichen Dienst tätig, dozierte einst an der Verwaltungshochschule und ist seit 2007 Bürgermeister der Stadt Bad Teinach-Zavelstein. Kurzum: Er ist mit allen politischen Wassern gewaschen und lässt sich so schnell nicht ins Boxhorn jagen. Dennoch hat auch er in mehr als zwei Jahrzehnten Verwaltungstätigkeit festgestellt: "Der Ton ist schon rauer geworden."