In der Bütt: Bürgermeister Marcus Türk serviert eine närrische Rede bei der Seniorenfasnet. Foto: Mei

Einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag erlebten erfahrene Villingendorfer Bürger bei der Seniorenfasnet.

Viele ältere und auch jüngere Menschen aus der Gemeinde, aber auch darüber hinaus waren der Einladung gefolgt.

Die Musikkapelle und die Narrenzunft mit den Narren, dem Bennerrössle und dem Kinder-Rössle sorgten beim Einmarsch in die Mehrzweckhalle für einen stimmungsvollen fastnächtlichen Auftakt.

Die Narren bildeten einen bunten Rahmen für die närrische Begrüßungsrede von Bürgermeister Marcus Türk. Als Ansager führte Hans Bäcker mit viel Witz und Humor durch das bunte Programm der Seniorenfasnet, das mit den Tänzerinnen der kleinen Garde und dem Habermüaslertanz startete.

Stimmung und flotte Tänze

Für viel Stimmung sorgte eine Hitparade mit verschiedenen Interpreten, die alte Schlager in Erinnerung brachten und die Gäste in der Halle zum Mitsingen animierten. Für sportliche und optische „Highlights“ sorgten die gelungenen Tanzvorführungen der mittleren und der großen Garde der Narrenzunft. In einem bebilderten Rückblick auf 70 Jahre Fasnet in Villingendorf erinnerten die drei „Fasnetsrentner“ Tobias Schuhmacher, Clemens Hummel und Lothar Forstner mit einem gereimten Vortrag an alte Zeiten. Den Abschluss des Programms bildete die Dienstagsgymnastik mit Stimmungsmusik und flotten Tänzen.

Zahlreiche Helfer

Für die Schunkel- und Tanzrunden sowie die musikalischen Einlagen während des Programms waren, wie gewohnt, die Hirschgässle-Musikanten ein Garant für gute Unterhaltung. Die Bewirtung hatte wie immer das fleißige Team des DRK-Ortsvereins Villingendorf übernommen. Ihnen, wie auch allen ehrenamtlich am Programm Mitwirkenden, galt der Dank von Bürgermeister Marcus Türk, bevor er die Abschluss-Polonaise durch die Halle anführte.